Einsatz "Schwerer Verkehrsunfall "

054/2024
Schwerer Verkehrsunfall
am 04.05.2024 um 12:33 Uhr
L1073, Richtung Heidenheim

Ein Vorfahrtsunfall am Oggenhauser Keller auf der L1083 in Richtung Heidenheim, rief am Samstagmittag die Feuerwehr auf den Plan. Um 12:33 Uhr wurde die EA Giengen mit dem Stichwort "TH4, Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen" alarmiert.

Vor Ort angekommen stellte sich die Lage so dar, dass ein mit drei Personen besetzter Mercedes mit einem Seat kollidiert war. Der Fahrer des Seat war in seinem Fahrzeug nicht eingeklemmt, sondern nur eingeschlossen. Die technische Rettung wurde mittels hydraulischem Spreizer vorgenommen und die Fahrertür entfernt.

Danach konnte der Verletzte an die Besatzung eines Rettungswagens übergeben werden. Die Insassen des Mercedes wurden ebenfalls verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum verbracht.

Nachdem die Batterien der verunfallten PKW abgeklemmt waren und auslaufender Kraftstoff ausgeschlossen werden konnte, konnte die Feuerwehr nach rund 45 Minuten im Einsatz wieder zur Wache zurückkehren.