Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 022
   
Datum: 29.01.18 um 09:15 Uhr
Stichwort: SE, 1
Meldung: Drehleitereinsatz
Adresse: Edelmannweg, Giengen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen, Rettungsdienst,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) Bereits zum fünften Mal in Folge, seit dem vergangenen Freitag, wurde die Einsatzabteilung Giengen mit dem Stichwort "SE 1 - Drehleitereinsatz" alarmiert. Vier der Einsätze betrafen eine Einsatzstelle im Giengener Edelmannweg, bei der ein stark übergewichtiger Mann aus dem 1. OG nach unten in einen Rettungswagen transportiert werden musste.

Aufgrund der Erkrankung war es jeweils einige Stunden später nötig, den Mann dann wieder zurück in die Wohnung zu bringen - ebenfalls über die Drehleiter.

 

Der fünfte Einsatz fand am Freitag kurz vor Mittag in Herbrechtingen statt: Eine Rettungswagenbesatzung benötigte die Hilfe der Feuerwehr mittels Drehleiter, weil das vorhandene Treppenhaus zu schmal für die Trage war. Auch hier wurde die Trage auf dem Korb befestigt und der Patient schonend nach unten befördert.


Bilder:  
 
 
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2019 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler