Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 121
   
Datum: 03.09.18 um 12:35 Uhr
Stichwort: BR, 2
Meldung: Rauchmelder ohne Brandanzeichen
Adresse: Marktstraße, Giengen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(DB) Mit einem sogenannten "Kurzzug" - bestehend aus ELW1, HLF20 und DLK23/12 - rückte heute die Einsatzabteilung Giengen in die Marktstraße aus. In einem öffentlichen Geschäftsgebäude hatten die installierten Rauchmelder gepiepst. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude zusammen mit einigen Mitarbeitern und konnte kein Feuer oder eine Rauchentwicklung feststellen. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Verantwortlichen übergeben. Besonders zu erwähnen ist, dass die Evakuierung des Gebäudes hervorragend klappte und die Feuerwehr bei Eintreffen von mit Warnwesten gekennzeichneten Mitarbeitern eingewiesen wurden.


Bilder:  
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2019 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler