Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 032
   
Datum: 27.03.19 um 19:42 Uhr
Stichwort: BR, 4
Meldung: Brand Gasflasche
Adresse: Herbrandtstraße, Giengen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen, Rettungsdienst,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) Das Angrillen hatte sich der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Herbrandtstraße wohl anders vorgestellt: Beim Inbetriebnehmen seines Gasgrills find dieser auf einmal Feuer. Der Mann alarmierte die Feuerwehr.

 

Bis zum Eintreffen der ersten Kräfte konnte der Mann die Gaszufuhr der Gasflasche stoppen und diese vom Grill lösen. Auch den kleinen Brand konnte er erfolgreich eindämmen und so ein Übergreifen auf den Holzanbau verhindern.

Die Kräfte des ausgerückten HLF 20 löschen mittels Kleinlöschgeräts den kleinen Brand und kühlten die in Mitleidenschaft gezogenen Teile ab.


Bilder:  
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2019 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler