Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 046
   
Datum: 24.04.19 um 12:55 Uhr
Stichwort: BR, 5
Meldung: Brandmeldeanlage
Adresse: Beethovenstraße, Giengen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) Noch auf der Rückfahrt vom Mülleimerbrand am Steiff-Platz wurde "Florian Giengen" zu einem weiteren Einsatz gerufen. Über Funk meldete die Leitstelle, dass die automatische Brandmeldeanlage in der Walter-Schmid-Halle ausgelöst hatte.

Direkt fuhr das HLF20 die betreffende Örtlichkeit vor. In der dort beheimateten Gastronomie war es in der Küche zu einer Dampfentwicklung gekommen, die einen Rauchmelder erreicht hatte. Folgerichtig alarmierte die Brandmeldeanlage die Feuerwehr.

 

Zu Löschen gab es für die ausgerückten Kräfte nichts. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt und der mittlerweile fünfte Einsatz innerhalb von 24 Stunden beendet.


Bilder:  
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2019 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler