Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 054
   
Datum: 18.05.19 um 16:11 Uhr
Stichwort: GG, 4
Meldung: Abgerissene Gasleitung
Adresse: Vorstadtstraße, Giengen-Hohenmemmingen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Sachsenhausen, FFW Giengen Abt. Hohenmemmingen, FFW Giengen Abt. Giengen, Polizei, Rettungsdienst, Weitere Kräfte,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) Während Bauarbeiten am Samstagnachmittag wurde in der Vorstadtstraße Hohenmemmingen eine Gasleitung abgerissen. Die Bauarbeiter handelten vorbildlich und informierten umgehend die Rettungsleitstelle in Aalen über den Vorfall. Diese alarmierte um 16:11 Uhr mit dem Einsatzstichwort "GG4 - Abgerissene Gasleitung" die Einsatzabteilungen Giengen, Hohenmemmingen und Sachsenhausen, sowie Polizei und Rettungsdienst.

 

Die mit sechs Fahrzeugen ausgerückten Feuerwehrkräfte evakuierten die umliegenden Gebäude und sicherten die Einsatzstelle ab, bis der ebenfalls informierte Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Giengen GmbH an der Einsatzstelle eintraf und die Gasleitung fachmännisch verschließen konnte.

 

Nachdem die Gefahr gebannt war, konnten die ersten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Bilder: Markus Brandhuber


Bilder:  
 
 
 
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2019 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler