Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 002
   
Datum: 08.01.20 um 21:24 Uhr
Stichwort: SE, 3
Meldung: Tierrettung
Adresse: Karlsbader Straße , Giengen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen, Polizei,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(DB) Die Einsatzabteilung Giengen wurde am Abend zu einer Tierrettung in die Giengener Südstadt gerufen. Ein Hund hatte sich in einem Zaun verfangen und konnte sich nicht mehr selbständig befreien. Auch die Befreiungsversuche des Herrchens blieben ohne Erfolg. Mit viel Gefühl und dem Halligan Tool konnte zügig eine Öffnung geschaffen werden und der Hund befreit werden. Während der Rettungsaktion war der Hund erstaunlich ruhig und beobachtete das rege Treiben. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.


Bilder:  
 
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2020 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler