Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 030
   
Datum: 04.04.20 um 23:32 Uhr
Stichwort: SE, 1
Meldung: Überlandhilfe - Drehleitereinsatz
Adresse: Fasanenweg , Niederstotzingen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen, Rettungsdienst, Weitere Kräfte,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) Wegen eines medizinischen Notfalls wurde in Niederstotzingen ein Mann von Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Der Patient befand sich im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses am Fasanenweg. Als es an den Transport zum Rettungswagen der Johanniter-Unfallhilfe ging, wurde es knifflig. Durch die bauliche Enge des Hauses war ein Transport durch das Treppenhaus nicht möglich.

 

Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr aus Niederstotzingen zur Tragehilfe, sowie die Drehleiter aus Giengen alarmiert. Mittels der auf dem Korb befestigten Tragenhalterung, konnte der Patient möglichst schonend über die Drehleiter nach unten transportiert und dem Rettungsdienst übergeben werden.


Bilder:  
 
 
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2020 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler