Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 049
   
Datum: 26.05.20 um 16:05 Uhr
Stichwort: GG, 1
Meldung: Ölspur
Adresse: Goethestraße, Giengen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen, Polizei, Weitere Kräfte,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) Kurz nach 16.00 Uhr wurde die Einsatzabteilung Giengen zu einer Ölspur gerufen, die von der Polizei an die Leiststelle in Aalen gemeldet wurde.

Im Kurvenbereich unterhalb der Schwagebrücke, an der Kreuzung Goethestraße / Schwagestraße, war eine größere - vor allem für Zweiradfahrer gefährlich rutschige - Ölspur entstanden, die durch den fließenden Verkehr bereits verfahren war.

 

Die Einsatzstelle wurde von der Besatzung des ELW1 gesichert und eine Fachfirma aus Leipheim zur Einsatzstelle beordert. Nach gut einer Stunde übernahm die Fachfirma die Einsatzstelle und säuberte die Gefahrenstelle mit einem speziellen Saugfahrzeug.


Bilder:  
 
 
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2020 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler