Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 068
   
Datum: 12.07.20 um 21:50 Uhr
Stichwort: SE, 1
Meldung: Drehleitereinsatz
Adresse: Lange Straße, Giengen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen, Rettungsdienst,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) Kurz vor 22 Uhr wurde die Einsatzabteilung Giengen am Sonntagabend in die Giengener Innenstadt alarmiert. Der bereits vorab alarmierte Rettungsdienst war im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses gegenüber der Stadtkirche zu einer Patientin gerufen worden.

Aufgrund der Enge des Treppenhauses konnte die Frau nicht herkömmlich mit der Trage nach unten transportier werden, weshalb die Feuerwehr mit der Drehleiter aushelfen musste.

 

Mittels einer auf den Korb montierten Tragenhalterung konnte die Frau sicher zu Boden befördert und wieder in die Hände von Norarzt und Sanitäter übergeben werden.


Bilder:  
 
 
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2020 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler