Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 071
   
Datum: 16.07.20 um 06:18 Uhr
Stichwort: BR, 2
Meldung: Brandnachschau
Adresse: Bahnhofstraße , Giengen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen, Polizei,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) Nach über 4 Stunden Einsatz in der Nacht zum Donnerstag, wurde die Einsatzabteilung Giengen am Donnerstagmorgen kurz nach 6:15 Uhr nochmals alarmiert.

Im Brandobjekt der Nacht hatte sich wohl im angebauten Stadel ein Glutnest so gut versteckt, dass es bei den massiven Löscharbeiten der Nacht nicht gänzlich abgelöscht werden konnte. Die Zeit hatte das Glutnest jedoch größer werden lassen und ein kleines Feuer war entstanden.

 

Mit einem C-Rohr löschte ein Trupp unter Atemschutz den Kleinbrand ab und kontrollierte die Brandstelle nochmals.

 

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.


Bilder:  
 
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2020 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler