Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 113
   
Datum: 06.10.20 um 20:56 Uhr
Stichwort: BR, 2
Meldung: Brandmeldeanlage
Adresse: Siemensstraße, Giengen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen, Polizei,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) "Ausgelöste Brandmeldeanlage, LEA Außenstelle" lautete die Einsatzmeldung der Leitstelle für die Einsatzabteilung Giengen am Dienstagabend. Da sich vom vorangegangenen Übungsdienst noch Einsatzkräfte in der Wache befanden, rückte das HLF20 und der ELW nur wenige Minuten nach Alarmierung zur LEA ins Ried aus.

 

Vor Ort angekommen wurde der Grund für die Auslösung schnell gefunden. Ein Bewohner hatte im Gebäude eine Zigarette geraucht, welche den Rauchmelder ausgelöst hatte.

 

Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.


Bilder:  
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2020 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler