Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 116
   
Datum: 16.10.20 um 15:31 Uhr
Stichwort: SE, 1
Meldung: Überlandhilfe - Drehleitereinsatz
Adresse: Falkenplatz, Herbrechtingen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen, Rettungsdienst, Weitere Kräfte,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) Am Freitagnachmittag wurde die Einsatzabteilung Giengen nach Herbrechtingen an den Falkenplatz gerufen. Gemeinsam mit der Abteilungsführung der Herbrechtinger Feuerwehr musste ein Drehleitereinsatz abgearbeitet werden.

 

Im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war eine schwergewichtige Person bereits durch den Rettungsdienst wegen eines medizinischen Notfalls versorgt worden und musste nun in den Rettungswagen transportiert werden.

Dazu kam die Drehleiter zum Einsatz. Hierzu wurde die Krankentragenhalterung auf den Korb montiert und die Trage des Rettungswagens auf dieser befestigt. So konnte die Person leicht und sicher gerettet werden.


Bilder:  
 
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2020 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler