Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 006
   
Datum: 20.01.21 um 03:01 Uhr
Stichwort: SE, 2
Meldung: Türöffnung
Adresse: Burgstraße , Giengen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen, Polizei, Rettungsdienst,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) Zu einer nächtlichen Türöffnung wurde die Einsatzabteilung Giengen am frühen Mittwochmorgen gerufen. Eine hilflose Person hatte den Rettungsdienst alarmiert und konnte die Tür nicht selbstständig öffnen.

 

Mit Spezialwerkzeug verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zu dem Haus und betreuten gemeinsam mit dem Rettungsdienst die Person. Zur Rettung und Transport in den Rettungswagen, musste jedoch die Drehleiter hinzugezogen werden. Für einen normalen Transport nach unten waren die baulichen Gegebenheiten zu eng.

 

Nach gut einer Stunde konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden.


Bilder:  
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2021 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler