Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 008
   
Datum: 24.01.21 um 15:03 Uhr
Stichwort: TH, 2
Meldung: Überlandhilfe - Unterstützung Rettungsdienst
Adresse: Am Weichselberg, Sontheim-Bergenweiler
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen, Rettungsdienst, Weitere Kräfte,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) Zu einem - für unsere Verhältnisse - ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Sontheim am Sonntagnachmittag alarmiert. Ein Schneesportunfall hatte sich im Ortsteil Bergenweiler in Verlängerung zu der Straße "Am Weichselberg" ereignet. Ein Mann hatte sich beim Sturz von seinem Schlitten einen Bruch zugezogen und musste rettungsdienstlich versorgt werden.

Aufgrund der Lage des Mannes, im Schlittenhang, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Die Aufgabe der Feuerwehr war, den Mann sicher zum Rettungswagen zu bringen. Auf rutschigem Untergrund keine leichte Aufgabe.

 

Aus diesem Grund wurde kurz nach 15.00 Uhr die Einsatzabteilung Giengen mit der Drehleiter nachgefordert. Die auf der Drehleiter verlastete Schleifkorbtrage war für diese Rettung bestens geeignet. Der Mann wurde hineingelegt und wie in einem Schlitten zum Rettungswagen gefahren.

 

Die Kräfte des ASB brachten ihn anschließend in eine Klink.

 

Bilder: Feuerwehr Sontheim


Bilder:  
 
 
 
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2021 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler