Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 048
   
Datum: 07.06.21 um 07:41 Uhr
Stichwort: GG, 2
Meldung: Auslaufende Betriebsstoffe <70 Liter nach Verkehrsunfall
Adresse: Bernauer Straße X Schwagestraße, Giengen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen, Polizei, Rettungsdienst, Weitere Kräfte,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) Gegen 07:15 Uhr ereignete sich am Montagmorgen an der Kreuzung Schwagestraße/Bernauer Straße in Giengen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Durch den Aufprall der beiden Fahrzeuge lief bei einem der beiden Unfallbeteiligten Kraftstoff aus. 

 

Nachdem der Rettungsdienst die Verletzten versorgt und abtransportiert hatte, wurde die Feuerwehr zur Straßenreinigung und Absicherung der Einsatzstelle alarmiert. Mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften rückten die Kräfte nur wenige Minuten nach der Alarmierung um 07:41 Uhr ab.

 

Vor Ort galt es den ausgelaufenen Kraftstoff zu binden und aufzunehmen, außerdem wurde das Verladen der Fahrzeuge unterstützt und eine Fachfirma zur Straßenreinigung hinzugezogen.


Bilder:  
 
 
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2021 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler