Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 048
   
Datum: 27.05.22 um 21:28 Uhr
Stichwort: BR, 2
Meldung: Brand Mülleimer
Adresse: Irpfel, Giengen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen, Polizei,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) Am Freitagabend wurde die Einsatzabteilung Giengen kurz vor halb zehn mit der Kleinschleife "Gruppe Brand" auf die Irpfel alarmiert. Der Aufmerksamkeit eines Verkehrsteilnehmers ist es zu verdanken, dass ein Mülleimerbrand rechtzeitig entdeckt wurde.

 

Es war im Anschluss an eine Veranstaltung der Fliegergruppe, welche auf der Irpfel ihre Vereinsversammlung abgehalten hatten. Einer der Heimfahrenden hatte einen brennenden Mülleimer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Mit dem HLF20 und dem ELW1 rückten kurz nach 21:30 Uhr insgesamt acht Mann zur Einsatzstelle aus. Mit dem Schnellangriff konnte das bereits he gebrannte Feuer schnell vollständig gelöscht werden. 


Bilder:  
 
 
 
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2022 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler