Feuerwehr Giengen - Bericht
Bericht

Bericht Nr. 005
   
Datum: 10.05.19
Veranstaltungsort: Rathaus, Giengen
Abteilungen: Hohenmemmingen, Giengen, Gesamt,

Bericht: Zwei neue Fahrzeuge für die Feuerwehr
 

(MR) In seiner Sitzung am Donnerstag 09. Mai 2019 beschloss der Verwaltungsausschuss der Stadt Giengen die Beschaffung von zwei Fahrzeugen für die Feuerwehr.

 

Zum einen soll bei der Einsatzabteilung Hohenmemmingen ein Gerätewagen-Logistik stationiert werden, welcher von der Firma Albert Ziegler GmbH geliefert werden soll.

Des weiteren wurde die Beschaffung eines Kommandowagens, dem Dienstwagen des Kommandanten und seines Stellvertreters, beschlossen. Das heute bereits 22 Jahre alte Fahrzeug wird durch ein Neufahrzeug ersetzt. Der Lieferant des Fahrzeugs ist bislang noch nicht bekannt.

 

In unserer Rubrik "Bautagebücher" werden wir über den aktuellen Stand der beiden Beschaffungen immer aktuell berichten.


Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2019 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler