Feuerwehr Giengen - Bericht
Bericht

Bericht Nr. 008
   
Datum: 18.09.21
Veranstaltungsort: Feuerwache Giengen, Herbrechtinger Straße, Giengen
Abteilungen: Giengen,

Bericht: Seminar mit drehleiter.info
 
 
 
 

Sie ist „das Feuerwehrauto“ das jeder von Kindesbeinen an kennt. Die Bedienung dagegen ist alles andere als kinderleicht. Um diese im Einsatz auch unter Druck perfekt zu beherrschen vertieften am Wochenende acht Maschinisten der Einsatzabteilung Giengen ihr Wissen rund um dieses Sonderfahrzeug.

 

Gemeinsam mit einem externen Ausbilder von drehleiter.info wurde das Fahrzeug und seine Grenzen durchgesprochen.

 

Am Vormittag startete die Theoriephase mit einer kleinen Einführung.


Um exakt 10:35 Uhr wurde dann in die Praxis gestartet: ein realer Einsatz kam dem Lehrgang dazwischen. Allerdings ein zum Thema passender. Die Drehleiter wurde zur Patientenrettung in #herbrechtingen gebraucht.

 

Nach einer kurzen Stärkung ging es am Nachmittag weiter mit dem eigentlichen Praxisteil.

 

Wieder einmal waren alle Teilnehmer begeistert vom Wissen und der Vermittlung des Ausbilders und freuen sich schon auf die nächste Schulung.


Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2021 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler