Einsatz "Rauchmelder mit Brandanzeichen"

069/2024
Rauchmelder mit Brandanzeichen
am 22.05.2024 um 18:36 Uhr
Schwagestraße, Giengen

Kurz nach 18:30 Uhr ertönte in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses der Rauchmelder. Nachbarn nahmen Brandgeruch wahr und alarmierten die Feuerwehr. Die Leitstelle löste um 18:36 Uhr Alarm für die Einsatzabteilungen Giengen und Hohenmemmingen.

Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Kleinstbrand in einem Aschenbecher hatte den Rauchmelder ausgelöst und konnte vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Bewohnerin gelöscht werden.

Die Feuerwehr lüftete das betroffene Stockwerk mittels Hochleistungslüfter und konnte die Einsatzstelle wenig später verlassen.