Einsatz "Rauchentwicklung Trafostation"

Rauchentwicklung Trafostation
am 27.05.2024 um 16:37 Uhr
Frostelstraße, Giengen-Hürben

Zu einem Elektrobrand in einer Niederspannungsverteilung auf dem Gelände einer Firma im Giengener Indstriepark GIP A7 kam es am Montagabend. Um 16:37 Uhr wurden die Einsatzabteilungen Hürben, Burgberg und der ELW aus Giengen in die Frostelstraße alarmiert.

Vor Ort angekommen stellten die ersten Kräfte eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude, welches für die Stromverteilung auf dem Gelände genutzt wird, fest. Im Inneren brannte eine Sicherung der Niederspannungsverteilung. Diese wurde mittels CO2-Löscher gelöscht und das Gebäude belüftet.

Zur Be- und Entlüftung wurde später entsprechendes Gerät vom GW-T aus Giengen zur Einsatzstelle verbracht.