Einsatz "PKW-Brand"

PKW-Brand
am 07.07.2024 um 02:38 Uhr
Lederstraße, Giengen

In der Nacht zum Sonntag wurde die Einsatzabteilung Giengen zu einem PKW-Brand in die Lederstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte bot sich ein etwas anderes Bild.

Das Fahrzeug stand bereits beim Eintreffen des HLF20 in Vollbrand. Das Feuer, des direkt an einem Gebäude geparkten Fahrzeugs, drohte auf das Gebäude und andere nebenstehende Fahrzeuge überzugreifen.

Sofort wurde ein Löschangriff aus zwei C-Rohren vorgenommen, wobei sich ein Trupp auf die Riegelstellung und die Kühlung des Gebäudes und der andere auf die Brandbekämpfung des PKW konzentrierte.

Zusätzlich zur Brandbekämpfung von außen, wurde das Wohnhaus, sowie ein zweites Nachbarhaus von innen kontrolliert, um eingedrungenen Brandrauch auszuschließen.

Nach einer guten Stunde konnte das Feuer gelöscht werden und die Kräfte zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in die Feuerwache zurück kehren.