Einsatz "Tierrettung"

Tierrettung
am 24.07.2024 um 09:01 Uhr
Schwagestraße, Giengen

Am Mittwochvormittag erreichte ein Anruf der Polizei die Hauptamtlichen Kräfte in der Feuerwache. Ein verletzter Bussard sei der Polizei gemeldet worden und befände sich, flugunfähig, an der Schwagestraße.

Mit Tierrettungsbox und dicken Handschuhen fuhren zwei Kräfte die Einsatzstelle an, nahmen das Tier in Empfang und sicherten den verletzten Greifvogel in der Tierrettungsbox.

Zur weiteren Untersuchung und Genesung wurde das Tier in die Wildvogelpflegestation nach Westhausen gebracht, wo es versorgt wird, bis es wieder selbstständig in der Wildnis überlebensfähig ist.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge