Einsatz "Küchenbrand"
Einsatzserie reißt nicht ab: Feuerwehr im Dauereinsatz
Um 13:16 Uhr wurden die Einsatzabteilungen Giengen und Hohenmemmingen ins Giengener Wohngebiet Ehbach alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus drang Rauch aus dem Fenster einer Wohnung im 1. Obergeschoss. Personen wurden ebenfalls im Innern der Brandwohnung vermutet.
Mit zwei Trupps im Innenangriff und einem weiteren Trupp über die Drehleiter, gingen die Feuerwehrleute gegen die Flammen vor. Das Feuer hatte bereits auf die Kücheneinrichtung übergegriffen. Mit vereinten Kräften schafften es die Trupps unter Atemschutz das Feuer schnell zu löschen.
Der Bewohner hatte wohl zum Zeitpunkt des Brandausbruchs geschlafen und nichts von dem Feuer gemerkt. Er wurde mit Rauchgasvergiftung dem ebenfalls angerückten Rettungsdienst des DRK übergeben und zur weiteren Versorgung und Beobachtung ins Klinikum nach Heidenheim transportiert.
Für die eingesetzten Kräfte der Einsatzabteilung Giengen zählte dieser Wohnungsbrand bereits zum 18. Einsatz innerhalb der letzten 10 Tage (bzw. seit Freitag 08.11.2024). Täglich rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte seither, teils mehrfach und in sehr kurzen Abständen, zu Einsätzen aus.
Bilder: Dennis Straub