Arbeitsdienst und Grillabend der EA Burgberg

Der Samstag, 10. August wurde von den Mitgliedern der Einsatzabteilung Burgberg genutzt, um den alljährlichen Arbeitsdienst im und um das Gerätehaus Burgberg durchzuführen. Dabei galt es im Außenbereich, die Hecken zurechtzuschneiden sowie Unkraut auf den Parkplätzen, in Asphaltfugen sowie an Bordsteinkanten zu entfernen. Im Inneren wurde die Küche einer Generalreinigung unterzogen, Beschriftungen von Gerätschaften angebracht, sämtliche Regale und Lagerstätten gesichtet und nicht mehr benötigte Dinge der Entsorgung zugeführt, neue Regale und Halterungen installiert sowie die Lagerboxen des Abteilungszeltes zum besseren Transport mit entsprechenden Rollen versehen. Nachdem der Arbeitseinsatz am frühen Nachmittag beendet und alles wieder auf Vordermann gebracht war, schlossen sich nahtlos die Vorbereitungen für das am Abend stattfindende Grillfest der Burgberger Feuerwehrfamilie, mit welchem die Sommerpause eingeläutet wurde, an.

Zu dieser Veranstaltung waren die Burgberger Mitglieder der Jugendfeuerwehr, der Altersabteilung und der Einsatzabteilung mit ihren Familien eingeladen. Bei einem von den Teilnehmern wunderbar erstellten Salat- und Beilagen-Buffet, ließen sich alle die gegrillten Rollbraten munden und verbrachten bei herrlich warmen Sommerabendtemperaturen ein paar gemütliche, kameradschaftliche Stunden.

Ein Dank gilt den Mitgliedern der EA Burgberg für die Bewältigung des Arbeitsdienstes. Ein weiteres Dankeschön an die Grillmeister Peter Schnalzger, Andreas Krumbacher und Patrick Ruf für die Bereitung der köstlichen Braten sowie an alle Spender der Salate und Beilagen.

Arbeitsdienst und Grillabend (10. 08. 2024)

Mehr über: Einsatzabteilung Burgberg

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]