Erste Fahrzeuge in neuem Design

Nachdem die Stadt Giengen Mitte 2021 ein neues Corporate Design erstellen ließ, findet das neue Design nun auch auf den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr Giengen Anwendung. Bereits 2023 hatte sich der Feuerwehrausschuss mit einem neuen, einheitlichen Design für die Einsatzfahrzeuge beschäftigt.

Das neue Design beinhaltet einen großen Schriftzug mit angedeutetem Einhorn, passend zum Corporate Design der Stadt. Ein blau-gelber Bogen in den Giengener Stadtfarben, der zum Heck des Fahrzeugs ansteigt, beinhaltet die europaweite Notrufnummer "112" zusammen mit einem stilisierten Smartphone.

Die Heckwarnmarkierung ist in limegelb-rot an das in Frankreich übliche Design angelehnt und wird mit einer lime-gelben Konturmarkierung an den Fahrzeugseiten kombiniert. Zusätzlich weißt ein Schriftzug nun auf die Fahrzeugart bzw. Fahrzeugbeschreibung nach Norm hin.

Die beiden ersten Fahrzeuge, welche nun im neuen Design beklebt wurden, sind die beiden Feuerwehranhänger (FwA) Strom und Logistik der Einsatzabteilungen Hohenmemmingen und Burgberg. Beklebt wurden beide Anhänger von der Firma d-design GmbH & Co. KG aus Neu-Ulm.

Neue Beklebung für Anhänger (17. 08. 2024)

Mehr über: Einsatzabteilung Hohenmemmingen und Einsatzabteilung Burgberg

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]