Kameradschaftswochenende im Allgäu

Bereits zum dritten Mal verbrachte die Einsatzabteilung Burgberg ihr Kameradschaftswochenende im Gästehaus Ettensberg im Allgäu. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Jahren meinte es in diesem Jahr das Wetter gut mit den Ausflüglern, sodass einzig auf der Anfahrt es etwas Wasser aus den Wolken regnete.

Nach dem ‚Einzug‘ und dem Einrichten unserer Aufenthaltsstätte, kredenzte das für den Abend zuständige Team Köstlichkeiten vom Grill. Im Anschluss an dasFrühstück am Samstagmorgen war Zeit zur freien Verfügung, ehe es um die Mittagszeit zur Allgäu-Olympiade nach Oberstaufen ging. Hier wurden die Teilnehmer in vier Teams aufgeteilt, die im sportlichen Wettstreit bei diversen Disziplinen wie Sommer-Biathlon, Bogenschießen, Cart-Fahren, Menschenkicker, Gummistiefelwerfen und Maßkrugstemmen gegeneinander antraten und den ‚Allgäu-Olympia-Sieger‘ ermittelten. Nach der Rückkehr ins Gästehaus wurde gemeinschaftlich gegrillt und ein paar schöne Stunden bei Musik im kameradschaftlichen Kreis verbracht. Bevor es am Sonntagmorgen wieder ans Aufräumen und Packen ging, stärkten sich die Teilnehmer noch mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück.

Ein großes Dankeschön gilt dem Organisationsteam der EA Burgberg, das sich ungemein viel Mühe mit der Vorbereitung gemacht und so maßgeblich zum guten Gelingen beigetragen hat.

Ein Dankeschön auch an die Einsatzabteilungen Giengen und Hohenmemmingen, die für das Wochenende die bei ihnen in Dienst befindlichen MTW zur Verfügung gestellt haben.

Kameradschaftswochende im Allgäu (04. 08. 2024)

Mehr über: Einsatzabteilung Burgberg

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]